Castel Ringberg, Kaltern, Südtirol

Zum wiederholten Male hatten wir anlässlich einer Südtirol-Weinreise einen Tisch im Castel Ringberg reserviert. Das wunderschöne Schlösschen in den Weingärten oberhalb des Kalterer Sees ist alleine schon ob seines Ambientes einen Besuch wert.

Aber auch kulinarisch kommt man nicht zu kurz, denn das Castel ist immerhin mit 2 Gault-Millau-Hauben (15 Punkte) ausgezeichnet: Beim 6-gängigen Überraschungsmenü durften wir feststellen, dass diese Auszeichnung mehr als verdient ist. Alle Gänge sowie die zusätzlich gereichten Zwischengänge waren von höchster Qualität und wurde optisch raffiniert präsentiert. Unsere kleinen Zusatzwünsche an das Überraschungsmenü wurden anstandslos erfüllt. Überhaupt war das Service sehr aufmerksam, wobei anzumerken ist, dass trotz Freitag Abend nur wenige Tische belegt waren.

Die Weinkarte bot aus dem Gastgeberland Italien nahezu alle Spezialitäten, wobei die Preisaufschläge sehr moderat bzw. bei Südtiroler Weinen sogar erfreulich niedrig waren.

meine Bewertung:

Castel Ringberg Punkte : max.
Ambiente: 8 10
Service: 8 10
Weine: 8 10
Essen: 17 20
41 50

Ein Gedanke zu “Castel Ringberg, Kaltern, Südtirol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.