Julia Sevenich

Julia Sevenich in Bordeaux bei Château Rauzan Segla
Julia Sevenich in Bordeaux bei Château Rauzan Segla

Julia Sevenich kam als junge Restaurantmanagerin im Weinbaugebiet Columbia Valley, USA das erst Mal mit Wein in Berührung. Sie lernte die Weine ihrer unprünglichen Heimat bald schätzen und lieben und sammelte Erfahrungen in Washington, Oregon und Kalifornien.

Ende der 1980er wagte sie den Sprung nach Europa, wo sie abwechselnd in der Gastronomie und dem Weinhandel tätig war. Seit 2000 hält sie Weinseminare und ist als Weinfachjournalistin tätig. Julia ist Autorin, Co-autorin und/oder Editorin zahlreicher Weinfachbücher.

Alle Artikel von Julia Sevenich

Ein Gedanke zu “Julia Sevenich

  1. Liebe Julia,

    Elmar und ich sitzen gerade ganz gemütlich auf der Terrasse – ein gutes Glas Rose in der Hand – und erinnern uns an wunderbare Zeiten! Zeiten mit so viel Lachen, dass der Muskelkater 2 Tage andauerte. Wie geht es dir? Ich bin inzwischen fast in einem Alter, der Hoffnung auf eine ruhigere Pension aufkommen lässt. Darum planen wir schon was so alles möglich wäre. Ein Treffen der damaligen Anwärter auf den Weinakademiker? Ein Rundgang durch Rust in geselliger Runde? Leben, Lachen – die Freude alte Weggefährten wiederzusehen und erfahren wie es ihnen so ergangen ist?
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir gut geht, du gesund bist … und wer weiß? Trotz aller Termine, trotz aller Verpflichtungen wir uns mal bei einem guten Glas mal wieder treffen! In weiniger Laune – schwelgend in so wunderbaren Erinnerungen – Elmar und Irene!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.