Osteria Francescana in Modena

IMG-20130422-00052Die steile Karriere von Massimo Bottura wurde 2012 mit dem 3. Michelin Stern gekrönt und auch auf der Liste der 50 besten Restaurants der Welt belegt er mit dem dritten, einen Spitzenplatz! Vor ihm nur El Celler de Can Roca in Girona und das Noma in Kopenhagen, Stand 2013! Ich habe mich für das traditionelle Menü entschieden. Top-Produkte aus der Emilia. Besonderes High-Light „Foie Gras“ und ein fünferlei vom Parmesan. Alles durchgehend in höchster Qualität. Empfehlenswert die Weinbegleitung. Da kann es schon mal passieren, dass ein Bier oder ein Enzianschnaps dabei sind. Einfach probieren. Das 5-Gang-Menü ist um geschmeidige € 150,00 zu ergattern.

http://www.osteriafrancescana.it/index.html

 Hier meine Punkte:

Osteria Francescana Punkte : max.
Ambiente: 10 10
Service: 9 10
Weine: 10 10
Essen: 20 20
  49 50

 

 

 

Ein Gedanke zu “Osteria Francescana in Modena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.