Johann Grömansberger

Johann Grömansberger mit Sohn Tobias
Johann Grömansberger mit Sohn Tobias

Johann Grömansberger ist leitender kaufmännischer Angestellter, den seine Aufgabengebiete öfters nach Italien und Spanien bringen – daher u.a. auch seine Affinität zu italienischen und spanischen Weinen (neben den Weinen aus Kalifornien). Er lebt in Kufstein gemeinsam mit seiner Frau Sabrina und den kleinen „Nachwuchsverkostern“ namens Tobias + Lukas

Der vinophile Virus hat ihn vor 8 Jahren befallen, aber es steht nicht nur der Hedonismus im Vordergrund, sondern auch das Interesse für Önologie wurde geweckt – Ziel der Weinfreunde Unterland ist es daher, alle interessanten Weingebiete auch persönlich zu besuchen.

Bei den Weinfreunden Unterland ist er u.a. für Organisation und Bewertung der Weinverkostungen sowie für die Verfassung von Artikeln für die Homepage zuständig.

Alle Artikel von Johann Grömansberger