Marklhof, Girlan, Südtirol

Über Girlan in den Weinbergen befindet sich der Marklhof, der aus seinem Gastgarten einen wundervollen Rundumblick ins Bozner Becken und ins Überetsch bietet. Die umwerfende Aussicht dürfte wohl auch der Grund sein, warum sich im Marklhof mehr italienischsprachige Gäste als in vergleichbaren Restaurants der Region einfinden.

Doch nicht nur der Ausblick ist bemerkenswert, sondern auch die Küche kann sich sehen lassen und wurde mit 1 Gault-Millau-Haube (14 Punkte) ausgezeichnet. Sowohl bei den wildorientierten Vorspeisen als auch bei den auf den Punkt gebratenen Steaks können wir diese Auszeichnung nur bestätigen.

Das Service war sehr schnell und konnte mit einem gewissen „Esprit“ aufwarten.

Die Weinkarte war natürlich auf regionale Spezialitäten fokussiert; die moderaten Preisaufschläge würde man sich auch hierzulande öfter wünschen.

meine Bewertung:

Marklhof Punkte : max.
Ambiente: 7 10
Service: 7 10
Weine: 7 10
Essen: 16 20
37 50

3 Gedanken zu “Marklhof, Girlan, Südtirol

  1. Der Besuch auf dem Marklhof war über Jahrzehnte ein Hochgenuß.
    Leider steht man seit 3 Jahren vor verschlossenen Türen.
    Wie geht es dort weiter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.