Sunset Bar & Grill, Istanbul

Ausblick vom Sunset bei Nacht

Das Sunset Bar & Grill gehört wohl zu den Top-Adressen in der 15-Millionen-Einwohner-Stadt Istanbul. Bereits beim Eintritt verschlägt einem der Ausblick auf den Bosporus und die beleuchtete Bosporus-Brücke den Atem. Beinahe der ganze Restaurantbereich kann je nach Bedarf (Außentemperatur) geöffnet oder geschlossen werden.

Das Sunset bietet eine asiatisch-orientalisch-europäische Fusionsküche: Die integrierte Sushi-Bar gehört ebenso dazu wie der große Holzkohlengrill mit deftigen Köstlichkeiten. Leider oder Gottseidank war für unsere Gesellschaft ein Menü vorbestellt: Leider, weil es natürlich genug zum Probieren gegeben hätte; Gottseidank, weil die Auswahl wahrscheinlich schwer gefallen wäre.

Die Weinkarte bot von türkischen Regionalprodukten bis hin zu Petrûs oder La Tâche alle internationalen Top-Weine.

Die servierten Speisen waren qualitäts- und geschmacksmäßig vom Feinsten. Lediglich der extravagante Pfiff fehlte im ganzen Menü ein wenig. Das Service wäre prinzipiell top gewesen, nur die Folge der einzelnen Gänge war für meinen Geschmack deutlich zu schnell.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.