Restaurant im Hotel Paradiso, Bad Schallerbach

Das Restaurant im Hotel Paradiso an der Therme Bad Schallerbach besticht bereits beim Eingang. Optisch ansprechend gestaltet wird man vom freundlichen Personal zu einem Tisch im sehr unterschiedlich gestalteten Restaurant-Bereich begleitet. Sowohl beim Empfang als auch in der Bedienung ist überdurchschnittlich viel Personal vorhanden, sodass Wartezeiten in allen Bereichen nahezu wegfallen.

Aufstriche sind bereits im Gedeck enthalten, erste Vorspeisen und Suppen holt man sich am Buffet, dass durch modernes Design und Geschirr nie überladen wirkt, dennoch aber sehr viel bietet. Erfreulich für Familien das umfangreiche Kinderbuffet! Die maritime Vorspeise und der Hauptgang (Auswahl aus 4 Menüs (Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Traditionell)) sowie das Dessert werden serviert, wobei sehr aufmerksam auf das Timing der Gäste beim Buffet Rücksicht genommen wird.

Die Küche vom Chef de cuisine Werner Wallner ist durchaus hochstehend und verwendet – wenn möglich – regionale Produkte. Mir fehlte allerdings der letzte Pfiff bzw. die ein oder andere geschmackliche Überraschung, aber vielleicht darf man das auch nicht erwarten, wenn für derartige Gästezahlen aufgekocht wird.

Die Weinkarte ist mit fast 30 Seiten sehr umfangreich und – wie ich finde – auch berechtigterweise österreichlastig. Die Aufschläge auf Ab-Hof-Preise sind durchaus als moderat zu bezeichnen. Die Weine kommen direkt aus der an das Restaurant angeschlossenen klimatisierten Vinothek, deren Eingang ein großes Holzfass bildet. Das Weinservice war tadellos und kann natürlich auch im großzügigen Bar- und Loungebereich in Anspruch genommen werden. Generell ist auch die Bar zu loben: Neben der kompletten Weinkarte steht dort eine wahre Bibel an Spirituosen, Cocktails, Longdrinks, Softdrinks, Kaffees und Tees zur Auswahl. Das Barservice ist kompetent, schnell und flexibel.

 

 

 

Ein Gedanke zu “Restaurant im Hotel Paradiso, Bad Schallerbach

  1. Ich war erst vor drei Wochen wieder in Bad Schallerbach und fand das Essen wirklich ausgezeichnet. Besonders Vorspeisenkreationen wie „Gefüllte Brüsslerspitzen mit Gorgonzolacreme dazu Serranoschinken und Zucchinichips“ sind für mich durchaus pfiffig und abwechslungsreich! Geschmacklich war das Ganze auch sehr lecker 🙂 Auch bei der Auswahl des Haupganges findet sich wohl jeder etwas. Die Weinauswahl ist auch top und vor allem ist das Personal auch sehr geschult und kann spontan Empfehlungen geben und geht auch auf die geschmacklichen Weinvorlieben der Gäste ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.