Vorweihnachtlicher Genuss in Sigwart’s Tiroler Weinstuben

Zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage konnten wir mit guten Freunden am vergangenen Sonntag noch einen gemütlichen Tisch in Sigwart’s Tiroler Weinstuben ergattern.

Nach Aufstrichen und Gruß aus der Küche servierte man mir einen Sashimi Thunfisch mit Sojasoße auf fruchtig pikanter Mango-Avocado-Chili-Salsa. Eine herrliche Geschmackskombination, zu der auch hervorragend der frische Sauvignon blanc passte. Weiter ging es mit der Tranche vom rosa gebratenen Rinderrücken mit knusprigen Pommes Souffle, glacierten Perlzwiebeln, breiten Butterbohnen und Sauce Bordelaise. Auch hier das Fleisch butterzart und genau auf den Punkt gegart! Auch bei den rosa gebratenen Hirschrückenmedaillons auf Vogelbeer-Rotweinsoße passte alles. Den perfekten Abschluss machte ein schön gereifter Coulommiers.

Bei den Weinen wählten wir nach dem Sauvignon blanc einen Admiral 2002 sowie einen Comondor 2004. Sehr erfreulich, dass sich auch noch ältere Jahrgänge in der Karte finden!

Das Service war gewohnt herzlich und aufmerksam und auch um die Wünsche der Kinder war man sehr bemüht.

Alles in allem ein gelungener Abend und im Gegensatz zu anderen Bewertern kann ich meine Bewertung aus 2012 sogar noch um 1 Punkt erhöhen.

meine Bewertung:

Sigwart’s Tiroler Weinstuben Punkte : max.
Ambiente: 8 10
Service: 8 10
Weine: 8 10
Essen: 17 20
41 50

Ein Gedanke zu “Vorweihnachtlicher Genuss in Sigwart’s Tiroler Weinstuben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.