Number One Restaurant im The Balmoral Hotel, Edinburgh, Schottland

The Balmoral Hotel
The Balmoral Hotel

Im Rahmen unseres Schottland-Urlaubes hatten wir die Gelegenheit im Number One Restaurant im altehrwürdigen The Balmoral Hotel in Edinbugh zu dinnieren. The Balmoral Hotel kann sicher zu den Wahrzeichen der Stadt gezählt werden und schon beim Betreten des Number One Restaurant empfängt einen das warme, gediegene Ambiente, des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Betriebes. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich dafür, dass das Number One im Keller des Hotels befindlich ist und somit keinen Ausblick auf die herrliche Stadt ermöglich.

Das Service war vom Anfang bis zum Ende aus meiner Sicht nicht zu toppen; das Essen hervorragend, mit lokalem Einschlag und viel Finesse zubereitet. Die Weinkarte war doch eher hochpreisig und für uns Mitteleuropäer vielleicht auch etwas ungewohnt. Wir entschieden uns daher für die Weinbegleitung zum Menü, was sich letztlich als Glücksgriff erwies, da der Sommelier hervorragend abgestimmte Tropfen zu den einzelnen Gängen reichte.

meine Bewertung:

The Number One Punkte : max.
Ambiente: 9 10
Service: 10 10
Weine: 7 10
Essen: 18 20
44 50

 

Ein Gedanke zu “Number One Restaurant im The Balmoral Hotel, Edinburgh, Schottland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.