1 A Menü beim Döllerer`s Genusswelten

Eine Top-Adresse in Österreich für verwöhnte Gaumen und Genießer.

Das Ambiente ist modern aber doch gemütlich. Es „wuseln“ Unmengen an Personal herum, und wird man umhegt und verpflegt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Die Gänge sind reichlich, wenn auch nicht überladen. Alles ausgesprochen gut, und verwendet man hauptsächlich Produkte aus der Gegend. Das ist natürlich „in“ und klingt super, aber wäre ein bretonischer Hummer für mich auch eine geile Geschichte.

Mein klarer Favorit: Aalrutte, eigentlich die Leber davon – sensationell! Aber auch der Lachs und die Milchkalbsbrust – ein Gedicht.

Einzig die „confierte Karotte“ hat mich nicht glücklich gemacht. Aber nicht wegen des Geschmacks, sondern wegen der sehr überschaubaren Menge 🙂

Alles in Allem ein super Menü mit einem Wahnsinns Dessert:

„Wo Milch und Honig fliest“ – Super

Wer sich nicht für einen einzelnen Wein entscheiden will, sollte sich die Weinfolge nicht entgehen lassen. Einwandfrei abgestimmt auf jeden Gang und sollte mal ein besonders guter Tropfen dabei sein, wird das Glas auch mal nachgefüllt. Einwandfrei!

Fazit: wird nicht unser erster und einziger Besuch bleiben!

 

 

Döllerer´s Genusswelten Punkte : max.
Ambiente: 9 10
Service: 10 10
Weine: 8 10
Essen: 19 20
  46 50

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.