Steirerschlössl

Der Energy-drink-Produzent aus Fuschl hat im Zuge des Projekt Spielberg die Jugendstilvilla in Zeltweg, welche sich vormals im Besitz der Linzer Stahlsiederei befand, sehr stilvoll renoviert.

steirerschloessl

steirerschloessl-wappenDas mit 2 Hauben (16 Punkte, 3 Gabeln (94 Punkte) ausgezeichnete Restaurant im Otto-Wagner-Saal bietet großzügig Platz für 30 Personen und ein tolles, stilvolles Ambiente.

Wir haben uns für das 6 gängige Schlössl-Menü (EUR 92,-) mit Weinfolge (EUR 56,-) entschieden und konnten damit auch noch um 13.00 Uhr starten. Einzelne Gänge können mit Gerichten aus der aktuellen Speisekarte ausgetauscht werden.

Gurken/Zitrone/Chili; Flusskrebse/Spargel/Brennessel; Murhhahn/Löwenzahn/Avocado; Mangaliza/Erdnuss/Karotte; Kohrabi/Braune Butter; Bouviertraube; Käse vom Wagen

steirerschloessl-innenSowohl bei den Speisen als auch bei den Weinen wird der Schwerpunkt auf regionale Produkte gelegt. Unsere Erwartungen durch die guten Bewertungen wurden vollauf erfüllt und das „Gesamtpaket“ entspricht den Auszeichnungen.

Das sehr sympathische Service-Team besteht aus gut geschulten jungen Damen.  Einziger Kritikpunkt gehört dem Sommelier, der es nicht der Mühe wert fand, eine von uns angemerkte oxidative Note beim Hermitage-Wein persönlich zu kommentieren. Hier hat er uns durch seine Kollegin mitteilen lassen,  dass dies vom Winzer so gewollt sei …

Bewertung:

Steirerschlössl Punkte : max.
Ambiente: 9 10
Service: 8 10
Weine: 7 10
Essen: 17 20
41 50

 

Ein Gedanke zu “Steirerschlössl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.