Verkostungsergebnis OLKA Runde Angerberg – Juni 2015

Am 03.06. bei Kaiserwetter konnten wir die OLKA-Weinrunde bei uns am Angerberg willkommen heißen.

 

Aufgrund der warmen Temperaturen wurde die Tenne als Verkostungsort bis spät in die Nacht genutzt.

 

Nach den Brötchen zum Einklang wurde uns als Vorspeise von Birgit eine Rindssuppe mit Kaspressknödeln serviert, gefolgt von Brasato aus Tafelspitz in Pinot Noir mit Kartoffelknödel nach Spessarter Art und Blaukraut, als Dessert gab es Mousse von der Zartbitterschokolade mit einer selbstgemachten Waldbeeren Edition und einem Heumilch-Eispalatschinken. Als Abschluss gab es die obligatorische Käseplatte mit Variationen vom Bergbauer zusammen mit Schüttelbrot.

 

Begleitet wurde diese Menüabfolge mit ein paar Weinen aus meinem Keller und ich hoffe, es war für jeden von Euch etwas dabei.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Event mit Euch.

 

liebe Grüße

Birgit & Markus

 

Start-Nr. Punkte Name Jahr Sorte Winzer Land
             
12 17,90 Promis 2005 M/Syrah/Sangiovese Gaja Italien/Toskana
3 17,70 Maestro 2006 BF/CS/M Johann Heinrich Mittelburgenland
11 17,40 Xur 2003 Z/BF/SL Achs Werner Neusiedlersee
6 17,30 Mount Langi 1998 CS/M Mount Langi Ghiran Australien
5 17,20 Apollonia 2009 Pinot Noir Alois Lageder Südtirol
7 17,20 In Signo Sagittarii 2002 Blaufränkisch Bayer Heribert Mittelburgenland
8 17,10 Rioja Reserva 2009 Tempranillo Marques de Vargas Spanien
10 17,10 Montenero 2008 Syrah Abbazia Santa Anastasia Italien/Sizilien
2 16,80 Schneider 2013 Riesling Schneider Markus BRD/Pfalz
4 16,80 La Putere 2013 CS Recas Rumänien
9 16,70 Cru Bourgeois Superieur 2005 CS/M/CF/PV Chateau Beau-Site Frankreich
1 16,30 Heideboden 2013 Pinot Blanc Nittnaus Anita und Hans Burgenland

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.