Winzerbesuche im Valpolicella

Das Fußballtrainingslager des SC Münster war die ideal Gelegenheit für einen Abstecher ins Valpolicella: Nur wenige Kilometer und Fahrminuten trennten uns von Topwinzern wie Allegrini oder Masi. Schnell stellte sich heraus, dass der Winter gar keine so schlechte Zeit für Winzerbesuche ist. Kaum andere Besucher sorgten dafür, dass wir überall sehr freundlich und mit viel Aufmerksamkeit empfangen wurden. Nachdem die – durchaus hübschen aber auch kompetenten – italienischen Verkäuferinnen genug Zeit hatten, konnten wir überall auch entsprechend große Anteile des jeweiligen Sortiments verkosten.

Neben herrlichen Amarone und Ripasso standen natürlich der Valpolicella Superiore und Valpolicella Classiso im Vordergrund. Aber auch Exoten, wie ein reinsortiger Oseleta konnten durchaus überzeugen. Ebenso überraschte uns ein bis dahin unbekanntes Weingut: Die Azienda Agricola Nicolis bot hervorragende Amarone und erfreulich war, dass auch noch ältere Jahrgänge zu bekommen waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.