Weinverkostung mit Weingut Ciprian und Uwe Schneider im Gasthof Schopper

Im April des Jahres durften wir unsere Freunde von Weingut Ciprian aus der Bündner Herrschaft zu einer Verkostung in den Gasthof Schopper nach Breitenbach einladen. Mit von der Partie war auch der Winemaker des Weinguts Uwe Schneider, der mittlerweile auch eigene hervorragende Weine unter Schneider-Wein produziert und vertreibt!

Schopper-Wirt Bernhard Kammerlander verwöhnte uns nicht nur mit seinen exzellenten Gerichten, sondern ließ es sich auch nicht nehmen, die verkosteten Weine professionell zu kommentieren und zu erklären.

Im ersten Teil des Abends durften wir die mitgebrachten Weine vom Weingut Ciprian und von Uwe Schneider verkosten. Im zweiten Teil hatte Bernhard Kammerlander eine Top-Blaufränkisch-Verkostung aus dem hervorragend sortierten Weinkeller des Gasthof Schopper zusammengestellt. Besonders erfreulich war dabei, dass auch viele gereifte Jahrgänge probiert werden konnten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, unseren Freunden vom Weingut Ciprian, bei Uwe Schneider und ganz besonders bei Bernhard Kammerlander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.