Weinverkostung Agrarjagd Brandenberg August 2023

Zum mittlerweile zweiten Mal war die Weinrunde Münster zu Gast in der Agrarjagd Brandenberg – und wenn man glaubt, es geht nicht mehr besser, dann kommt doch noch eine Steigerung! Das prachtvolle Sommerwetter im August trug auch seinen Teil bei, ein sehr netter Gast aus München komplettierte unsere Runde und die Kulinarik war wiederum vom Feinsten: Regionaler geht es gar nicht mehr: Fisch und Wild-Dreierlei aus max. ein paar hundert Metern Umgebung – perfekt zubereitet!

Die Weine kann man nur als sensationell bezeichnen: Österreich, Spanien und Frankreich landeten im Glas und es gab an diesem Abend auch 2 Sieger. Der Salzberg 2015 von Gernot Heinrich war bereits perfekt gereift und erhielt im Schnitt wohlfeile 18,8 Punkte – gleich viel schaffte der wesentliche ältere Cheval Blanc 1993: 2 Weine in höchster Perfektion! Mit 18,0 Punkten folgten dann gleich 3 weitere Top-Weine!

Einen perfekten Abschluss des großartigen Events bildete dann der Brunch am nächsten Vormittag: Lässige Schaumweine und knackige Weiße sorgten für einen perfekten Start in den Tag!

Wir bedanken uns bei den Gastgebern für das großartige Event und würden uns freuen, im nächsten Jahr wieder zu Gast sein zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.