Pannobile-Verkostung Jahrgang 2016

Anläßlich unserer Weinreise nach Gols im Jahr 2018 konnte ich damals eine komplette Sammelkiste Pannobile des Jahrgangs 2016 mit allen 9 Weinen erwerben. Nachdem die Weine ausreichend Zeit fanden, um in meinem Keller zu reifen, bot sich die Gelegenheit, die gesamte Kiste in einer Vergleichs-Verkostung mit einer kleinen aber kundigen Runde zu probieren.

Nicht ganz überraschend konnten sich auch hier die Top-Winzer durchsetzen:

RangWinzerPunkte
1.Paul Achs18,5
2.Hans & Anita Nittnaus18,0
3.Gernot Heinrich17,4
Helmuth Renner17,4
5.Gernot Leitner17,1
Claus Preisinger17,1
7.Andreas Gsellmann16,9
8.Judith Beck16,5
9.Gerhard & Brigitte Pittnauer16,1

Ich bedanke mich bei meinen Gästen für den gemütlichen und lustigen Abend und natürlich bei Gerda für die exzellente Verpflegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.