Gevrey-Chambertin VV – Galeyrand vs. Fourrier

Im Rahmen der Fine Wine & Dine-Serie in Innsbruck konnten wir Anfang November abermals sehr tief in die Weinbauregion Burgund einsteigen: Thema war die bekannte Weinbaugemeinde Gevrey-Chambertin.

In 8 Zweier-Flights wurden ausschließlich Vieille Vignes (Alte Reben) der beiden Paradewinzer Jerome Galeyrand und Domaine Fourrier verglichen.

Unglaublich, wie sich die Weine in so einem kleinen Ort je nach Lage unterschiedlich entwickeln und wie dennoch fast immer die Handschrift des jeweiligen Winzers erkennbar ist.

Wir bedanken uns abermals bei Mario für die Organisation und Moderation und die zahlreichen lehrreichen Hintergründe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.