Gourmetrestaurant Stüva im Hotel Yscla, Ischgl

Einen Kurztrip in das Top-Skigebiet Ischgl nutzen wir für einen Besuch im Gourmetrestaurant Stüva im Hotel Yscla, das von Gault & Millau mit 3 Hauben (17 Punkten) ausgezeichnet wurde.

Schon beim Betreten der Stube, in der liebevoll mit viel Altholz gearbeitet wurde, erkennt man, dass hier die Gemütlichkeit den Genuss unterstützen soll. Nachdem wir am schönsten Tisch des Restaurants Platz nahmen, stellte sich das Service inkl. Sommelier bei uns vor: Dazu gibt es nicht viel zu sagen – absolute Perfektion, besser kann man es einfach nicht machen – und daher auch klare 10 Punkte von uns dafür.

Das Menü war ein wahrer Traum: Jeder Gang war in sich von Chefkoch Benny Parth perfekt abgestimmt: Gaumenfreuden auf höchstem Niveau – und natürlich durfte auch das Markenzeichen des Restaurants – der Galtürer Enzianschaum nicht fehlen.

Die Weinkarte können wir nicht wirklich bewerten, da wir uns auf die Empfehlungen des Sommeliers, die einerseits punktgenau zu den Speisen passten und andererseits auch genau unseren Gusto trafen, verließen.

Alles in allem ein traumhafter kulinarischer Abend, sodass wir das Stüva zu 100 % weiterempfehlen können.

meine Bewertung:

Stüva, Ischgl Punkte : max.
Ambiente: 9 10
Service: 10 10
Weine: 7 10
Essen: 18 20
44 50

 

Ein Gedanke zu “Gourmetrestaurant Stüva im Hotel Yscla, Ischgl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.