Inselverkostung

Anbei findet Ihr das Ergebnis der “Inselverkostung“ bei Überführers.

Wie anzunehmen, gab es aufgrund der nicht so geläufigen Weine und autochthonen Rebsorten eine Bandbreite von 15-18 Punken bei der Bewertung. Vor allem bei den drei Weißweinen gab es große Punktesprünge, sie landeten nichts destotrotz auf den letzten drei Plätzen.

Es war ein sehr interessanter und netter Abend – freuen uns schon auf das nächste Mal

Platz 1 mit  17,81 Punkten:
Quaterrosso 2009 Sizilien
Nero d’Avola / Perricone / Frappato / Nerello Cappuccio

Platz 2 mit  17,56 Punkten:
Tinto Seleccion’II  2011 / Can Rich – Ibiza
Tempranillo / Cabernt / Merlo

Platz 2 mit 17,56 Punkten:
Nautilus 2012 / Marlborough – Neuseeland
Pinot Noir

Platz 4 mit 17,43 Punkten:
Tinto Lausos 2008  / Can Rich –  Ibiza
Cabernet Sauvignon

Platz 5 mit 17,31 Punkten:
Aia II 2011 / Miquel Oliver – Mallorca
Merlot

Platz 6 mit 17,19 Punkten:
Plumbago 2013 / Planeta – Sizilien
Nero d’Avola

Platz 7 mit 16,87 Punkten:
Zlatan Plavac II 2011 / Zlatan Otok – Hvar, Kroatien
Plavac

Platz 8 mit 16,31 Punkten:
Tino Sur Lieu Vermentino 2013 / Mora&Memo – Sardinien
Vermentino + Sauvignon Blanc

Platz 9 mit 15,69 Punkten:
Thalassitis 2014 / Gaia Wines – Santorin GR
Assyrtiko

Platz 10 mit 15,13 Punkten:
Trenzado 2013 / Suertes del Marques – Teneriffa
Cuvee verschiedener Rebsorten Teneriffas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.