Weinverkostung vom 10.11.2012 AH-Runde

Hallo Leute!

Möchte mich bei euch für den netten Abend bedanken und auch bei Birgit, die uns ein hervorragendes Menü zu den Weinen servierte.

Augenscheinlich war, dass einer der sogenannten ausgezeichneten Weine, der Contado Riserva 2009, 3 Gambero Rosso, 4 von 5 Trauben Duemilavini, Robert Parker 91 Punkte eigentlich keine Trinkfreude verbreitete und zurecht den letzten Platz erzielte. Die zweite Flasche wird wohl noch einige Jahre in meinem Keller verschwinden.

Freuen und schon auf den nächsten Event.

Start-Nr.

Punkte

Name

Jahr

Sorte

Winzer

Land

 

 

 

 

 

 

 

6

18,1

Veratina

2003

BF/Z/M/CS

Weninger

Burgenland

12

17,5

Bärenreiser

2006

Merlot

Netzl

Carnuntum

7

17,3

Villa Nomine Lusman

2009

BF/Z/M/CS

Weingut Weber

Burgenland

11

17,2

No. 6

2003

Shiraz/CS

Brothers in Arms

Australien

5

17,2

All Red

2011

Zweigelt/Merlot

Allacher

Burgenland

3

17,2

Fetzer Barrel Select

2003

SH/Grenache/Mourvedre

Fetzer

USA

8

17,0

Nostos

2007

SY/Mourvedre/Grenache/Roussanne

Manousakis

Griechenland

9

17,0

Cornelius

2002

Cabernet/Merlot

Kellerei Schreckbichl

Südtirol

2

16,7

Riesling Smaragd

2010

Riesling

Domäne Wachau

Wachau

4

16,1

Bordeaux Superieur

2007

ME/CS

Chateau Pierrail

Frankreich

1

15,9

Malvazija

2009

Malvazija

Bruno Ferenac

Kroatien

10

15,9

Condato

2009

Aglianico

Di Majo Norante

Italien/Molise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.