Restaurant Gourmet Barilla, Porec, Istrien, Kroatien

Das Gourmet Barilla in Porec liegt im Zentrum der Altstadt, allerdings in einer etwas ruhigeren Seitenstraße am Eck eines kleinen Parks. Dadurch ist das Restaurant auch gut mit kleineren Kindern geeignet, die – jederzeit im Blick- im Park spielen können.

Nachdem wir es bereits im Vorjahr auf Tripadvisor entdeckt hatten, führten uns heuer gleich 3 Mal der Weg dorthin. Jedes Mal wieder überzeugen dabei die auf den Punkt perfekten Steaks – egal ob mit Trüffel oder Pilzen verfeinert oder mit istrischem Rohschinken umwickelt. Aber auch das beim letzten Besuch servierte Thunfischsteak verdient die Bezeichnung exzellent.

Die kleine aber feine Weinkarte bietet primär kroatische Spezialitäten, wobei das Service passende Empfehlungen für die jeweiligen Gerichte abgibt.

Die Pausen zwischen den Gängen passen perfekt – zum schnellen Start wird ein Gruß aus der Küche gereicht, was in Restaurants dieser Preisklasse nicht unbedingt zu erwarten ist. Generell ist das Service sehr bemüht, kleinere Mängel werden durch aktive Wiedergutmachungsangebote – z.B. Kaffee oder Digestif auf’s Haus – kaschiert.

meine Bewertung:

Gourmet Barilla Punkte : max.
Ambiente: 8 10
Service: 7 10
Weine: 6 10
Essen: 15 20
36 50

Ein Gedanke zu “Restaurant Gourmet Barilla, Porec, Istrien, Kroatien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.