Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829  

Facebook

Verwaltung

Zugriffe heute / gesamt

Zur Statistik

Weinverkostung vom 18.01.2020

Hallo Freunde!

Anbei die Bewertung unserer gemeinsamen Weinverkostung vom 18.01.2020 am Angerberg.

Danke an Birgit für die hervorragende Speisenbegleitung

  • Verschiedene Antipasti
  • Französische Zwiebelsuppe
  • Rinderroulade auf Püree und Zuckerschoten
  • Schoko Lava Cake mit flüssigem Erdbeer-Vanille-Kern und Schwarzwälder Kirsch Dessert
  • und zur nächtlichen Stärkung eine Speck- Käseplatte

Ich glaube es war eine Premiere in unserer Runde, dass ein Pinot Noir den Sieg erzielen konnte! Und dann den 2 Platz auch noch.

Es war wieder einmal ein voll netter und lustiger Abend mit euch und die Zeit verflog im nu. Keiner konnte es so recht glauben, dass es bereits so spät war beim Aufbruch.

Freuen uns schon auf den nächsten Event bei den Überführers

Liebe Grüße

Birgit und Markus

Platz Punkte Start
Nr.
Name Jahr Sorte Winzer Land/Gebiet
1 18,100 7 Monticol 2016 Blauburgunder Kellerei Terlan Italien/Südtirol
2 18,000 6 Glen 2016 Pinot Noir Cantina Kurtatsch Italien/Südtirol
3 17,600 4 Goldberg Reserve 2010 Blaufränkisch K+K Kirnbauer Österreich/Burgenland
4 17,400 9 Rioja Gran Reserva 2011 Tempranillo/CS Baron De Ley Spanien/La Rioja
5 17,200 1 De Silva 2016 Sauvignon Blanc Peter Sölva Italien/Südtirol
6 17,100 8 Pannobile 2007 Z/BF/SL Gsellmann Hans Österreich/Burgenland
7 17,000 2 Wir müssen Künstler sein 2017 Weissburgunder Andi Sölva Italien/Südtirol
17,000 3 Special Blend 2018 SL/Blauburgunder/M Markus Iro Österreich/Burgenland
9 16,800 10 Montepulciano 2015 Sangiovese Grosso/Canaiolo Poliziano Italien/Toscana
10 16,600 5 The Peak of Glory 2018 Z/M/CS Scheiblhofer Erich Österreich/Burgenland
Als Absacker gabs noch einen Quattro vom Weingut Gager und einen Tetuna vom Goldenits
Der Scheiblhofer wurde wohl wegen seinem konzentrierten Weines geschlagen, aber allein aufgrund des Flaschendesigns musste ich ihn haben

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>