Weinverkostung der OLKA-Runde vom 29.05.2021 am Angerberg

Hallo Freunde,

am 29.5.2021 durften wir euch am Angerberg zu unserer OLKA-Runde begrüßen. Sogar der Wettergott hatte mit uns ein Einsehen und entgegen der Voraussagen konnten wir draußen unsere ersten Weine verkosten

bzw. durften die Wein das lecker zubereitete Essen von Birgit begleiten.

Zum Abschluss gabs dann noch eine Speck-/Käseplatte.

Was noch erwähnenswert wäre:

  1. Unser super Weinguru Don Franco erkannte bei der Nr. 2, dass es sich bei diesem „Weißwein“ um eine Rotweintraube handelt.
  2. Und um den noch die Krone aufzusetzen, erkannte er das Land, die Sorte, den Jahrgang und no na natürlich auch den Winzer des Gesamtsiegers – Respekt!!!
  3. Zwar nicht Sieger, jedoch wird jedem von uns der Schweizer Pinot Noir mit 15,8 % Alkoholgehalt in Erinnerung bleiben
  4. Der Pinot Noir von Loimer leider einen kleinen Fehler hatte

Wir freuen uns schon auf den nächsten Event mit euch!

Anbei die Zusammenfassung unserer OLKA-Runde am Angerberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.