Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Facebook

Verwaltung

Zugriffe heute / gesamt

Zur Statistik

Weinrunden

Freitagsrunde:

Im Jahr 2003 hatten Helmut Eder und Andy Walker die Idee eine Weinrunde zu gründen, die sich 1x/Monat alternierend bei jedem zu Hause trifft um „eine Kleinigkeit“ zu essen und tolle Weine zu verkosten. In der Zwischenzeit verkosten wir nicht nur die Vielfalt der Weinwelt, sondern es werden auch immer 3-4 Gänge Menüs „gezaubert“ – das zum Thema „Kleinigkeit essen“:-)

Die Weinrunde besteht aus Marie Rose + Helmut Eder, Doris + Andreas Walker, Andrea Targova + Bernhard Kammerlander, Renate Burgstaller + Frank Rinner und Sabrina + Johann Grömansberger. Die Runde komplettieren die beiden second year students „Master of wine“ Julie Sevenich und Gerhard Mayr.

Die Runde vereint vor allem der gem. Spaß am Wein (die Weine werden immer blind verkostet) aber auch das allgemeine Interesse für Önologie. Möge die Runde noch lange Bestand haben!

Geburtstagsrunde:

2002 hatte Frank Rinner die Idee statt den üblichen Geburtstagsfeieren eine Weinrunde zu organisieren – die „Geburtstagsrunde“ war geboren! Mitglieder sind Renate Burgstaller und Frank Rinner, Gerda + Wolfgang Rinner, Doris + Helmut Loinger, Gabi Lenzhofer + Joe Raffeiner und Sabrina + Johann Grömansberger. In einer gemütlichen Runde werden Weine aus aller Welt verkostet + bewertet, wobei der Spaß am Wein und gutem Essen im Vordergrund steht.

Weinrunde OLKA-Fans:

Die jahrelangen Spieler, Trainer, Fans und Funktionäre des SR Oberlangkampfen Markus Hintner und Markus Widschwenter hatten sich schon einige Jahre für edle Tropfen interessiert und auch im Schweiße ihres Angesichts in ihren Kellern tolle Weinkeller eingerichtet. Daher wurde 2007 diese zusätzliche Weinrunde ins Leben gerufen, die insgesamt 4 Mal im Jahr zusammenkommt. Mitglieder sind Anita + Markus Hintner, Birgit + Markus Widschwenter, Renate + Frank Rinner sowie Gerda + Wolfgang Rinner.

Weinrunde Münster:

Um jungen Weinfreunden einen Einstieg in die Welt der Weine zu ermöglich, wurde in Münster eine kleine Weinrunde (4 Personen) ins Leben gerufen, wobei auch bei der Auswahl der Weine darauf geachtet werden soll, dass sich die Verkostungen bewusst an Einsteigern orientieren. Mitglieder sind Mario Fraubaum, Stefan Riedel, Frank Rinner und Wolfgang Rinner.

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>