Ergebnis Weinverkostung am Angerberg vom 27.08.2022

Hallo Freunde,

am 27.08.2022 trafen wir uns am Angerberg unter dem Motto „Altes muss raus“. Damit waren aber nur die Weine des Abends gemeint ?

Alle Weine, bis auf eine Ausnahme, waren laut Empfehlungen div. Webseiten bereits mehr als überfällig. Jedoch konnten wir uns überzeugen, dass alle Weine eigentlich das Gegenteil beweisen konnten. Sogar der GV aus dem Jahre 2000, der vorab der Bewertungen probiert wurde war durchaus trinkbar, jedoch hat dieser seinen Höhepunkt schon deutlich überschritten.

Danke an Birgit für das wiederum hervorragende Menü und euch für euer Kommen und den netten Abend. Freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Event und bis dahin, bleib`s gesund!

Liebe Grüße Widsch & Birgit

PlatzPunkteStart
Nr.
NameJahrSorteWinzerLand/Gebiet
117,76Maestro2006CS/MJohann HeinrichÖ/Mittelburgenland
217,611Pinot Noir Select2018PNWeingut WieningerÖ/Wien
317,34Merlot Privatkeller2011MerlotSchloss GobelsburgÖ/Niederösterreich
 17,310Quo Vatis2013MerlotWeingut PitnauerÖ/Niederösterreich
517,23Ried Kart2007CSHans IglerÖ/Mittelburgenland
 17,25Panta Rhei2007BFWeingut VehlichÖ/Neusiedlersee
716,97Butterfly`s Rock2010M/CS/CF/SyrahCastra RubaBulgarien
 16,91Pepi2017SBCantina TraminI/Südtirol
 16,99Vosne-Romanee2008PND. gros frere et soeurFrankreich/Burgund
1016,88Costamiole2008BarberaAlfredo BrunottoI/Piemont
1115,72Cicero2011ChardonnayCicero Weinbau AGCH/Graubünden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.